Als Projektleiter sitze Ich sehr viel in Besprechungen. In der Vergangenheit habe ich mich oft meiner Emotion hingegeben und das Meeting entgleiste. Jetzt habe ich gelernt auf meine spezifischen trigger Worte zu hören. Das ist der Grund, warum ich nicht mehr einfach reagieren, sondern kontrolliere. In der Reflektionen mache ich mir bewusst wie ich gerne reagieren würde. 

Ich kann dir als Projektleiter oder Führungskraft diese Fähigkeit (Reflexion und Adaption) wirklich ans Herz legen. Deshalb wenn du in Besprechungen nicht immer ruhig bleiben kannst obwohl du es gerne möchtest. Mach dir glas klar, welche Situationen dich entsprechned reagieren lassen. Allein die Beschäftigung mit dem Thema in der Reflexion hilft dir schon.

Nach einiger Zeit, wirst du in Besprechungen auf einmal merken, „Hey ich kann muss nicht wie immer reagieren“.

Die Führungskraft oder der Projektleiter muss steht’s Kontinuität und Ruhe ausstrahlen.