Wie reflektierst du dein Jahr?

Wie reflektierst du dein Jahr?

Wie ist mein persönliches Jahr gelaufen? Bin ich immer noch auf dem Weg, meine Ziele zu verwirklichen? Es ist Weihnachtszeit und ich nutze die etwas ruhigere Zeit immer gerne um aus dem Alltag auszubrechen und mein vergangenes Jahr zu reflektieren. Ich kombiniere es gerne mit einem Familien-Urlaub im Schnee. Gerade die langen Abende nutze ich…Mehr

Reflektierst du deine Woche?

Im Alltag vergehen die Wochen sehr schnell. Ein Quartal kann gerade, wenn du eine stressige Zeit hast sehr schnell an dir vorbeiziehen. Du kennst das bestimmt auch aus deinem Alltag. Aber wie sicherst Du Deinen zukünftigen Erfolg? Bist du dir immer bewusst, was du gerade tust und ob du dich deinen Zielen hinbewegst? Ich habe…Mehr

Die Probleme die ich als Mentor sehe

Als ich vor 6 Jahren als Projektleiter begonnen habe Verantwortung zu übernehmen, war es mir ein Wichtiges, anderen zu helfen. Daher habe ich schon früh meine Erfahrungen und auch meine Fehler weiter gegeben. Das hat mich schon früh in die Rolle eines Mentors gebracht. Seither habe ich immer Mentees, denen ich gerne meine Erfahrung weiter…Mehr

Prioritäten, nicht schon wieder

Ich habe in der vergangenen Woche ein Coaching gehabt, bei dem ich der Klient war. Ich nutzte diese Möglichkeit eines Coaching immer mal wieder, um mich von außen reflektieren zu können. Ich kann dir auch nur raten, ab und zu einen Coach aufzusuchen, um dich zu reflektieren. So kennst du Hindernisse und Gebiete, an denen…Mehr

Lade …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.