Montag – 2020-07-20 – Reflektierst Du Deine Woche?

Im Alltag vergehen die Wochen sehr schnell. Ein Quartal kann gerade, wenn du eine stressige Zeit hast sehr schnell an dir vorbeiziehen.

Du kennst das bestimmt auch aus deinem Alltag. Aber wie sicherst Du Deinen zukünftigen Erfolg?

Bist du dir immer bewusst, was du gerade tust und ob du dich deinen Zielen hinbewegst?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine regelmäßige Reflexion wahre Wunder bewirken kann. Dabei brauchst du dafür gar nicht viel Zeit, sondern nur eine gewisse Routine. 

Meine Routine sind einfach ein paar Fragen, die ich mir jede Woche zur zu einer ruhigen Zeit stelle. Mit diesen einfachen Fragen sicher ich meinen zukünftigen Erfolg. Der Kern dieser Fragen ist die Sicherung des zukünftigen Erfolg? 

Bist Du dir immer bewusst was du gerade tust und ob du dich deinen Zielen hinbewegst?

Meine Routine ist einfach und doch effektiv. Dafür benötige ich gar nicht viel Zeit. Es ist nur ein regelmäßiger Termin mit mir selbst. Ich habe dazu jeden Freitag kurz vor Feierabend 30 Minuten eingeplant. Dabei schaue ich mir an wie meine Woche verlaufen ist und stelle mir diese einfachen Fragen:

  • Wie viele Termine hatte ich? 
  • Welche Termine waren überflüssig? 
  • Habe ich meine geplanten Aufgaben erledigt? 
  • Welche Aufgaben haben mich meinem Ziel näher gebracht?
  • Habe ich auch an meiner langfristigen Vision gearbeitet? 
  • Wie zufrieden bin ich mit mir diese Woche? 

Mit der ehrlichen Beantwortung dieser kurzen Fragen und den planen von kleinen Kursveränderungen setzt du regelmäßige Impulse zum Wachstum. Du wirst sehen, diese sind der Schlüssel. Dein Unterbewusstsein arbeitet im verborgenen, wenn du die richtigen Impulse setzt. Du musst das gar nicht mal ich mach das schriftlich machen. Jedoch musst du es ernst und fokussiert machen. Ich erwische mich oft dabei, die Fragen im „Autopiloten“ zu beantworten. Das wird nichts bringen.

Conclusio

Mit dieser Gewohnheit der Reflexion erkenne ich, mittelfristig ob ich meine Erkenntnisse wirklich umgesetzt habe oder nicht. Ich empfehle dir wirklich dir einige Wochen die Reflektionen fix in deinen Kalender zu schreiben. Ich bin gespannt was sich bei dir ändern wird.

Veröffentlicht von Tom

http://ideenverwirklicher.net

%d Bloggern gefällt das: